Cordula, Cornelia und Christa

Neue Mitbewohner auf dem Naturhof

Wir freuen uns über die drei neuen Mitbewohner auf dem Hof: Cordula, Cornelia und Christa sind Shropshire Schafe, die hauptsächlich zur Grünpflege eingesetzt werden, da sie (hoffentlich) die Obstbäume in Ruhe lassen wenn sie frei auf den Wiesen unterwegs sind.

Am Anfang waren sie noch etwas schüchtern und wir haben sie langsam an uns und die anderen Tiere gewöhnt. Neben den Schweinen im Stall untergebracht haben sie schnell Freundschaft geschlossen und sind draußen zusammen umhergezogen. Bei den Hunden ging es etwas länger aber auch hier waren die drei Neulinge sehr unerschrocken und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.

Video

Video

Wir finden es schön, wenn die Tiere zusammen frei im Garten und auf den Wiesen sein können und dort ihren natürlichen Bedürfnissen nachgehen. Wenn sie morgens aus dem Stall auf die Wiese dürfen, rennen sie zusammen durchs Gras und springen vor Freude in die Luft. Wir sind dankbar solche Momente mit den Tieren erleben zu dürfen, und hoffen sie fühlen sich wohl bei uns.

Mittlerweile lassen sich Cordula, Cornelia und Christa auch gerne streicheln und kommen her wenn man ihnen ruft. Es gefällt uns sehr die Tiere um uns zu haben da Raquel und ich beide mit Schafen aufgewachsen sind und das „Määähen“ bei uns schöne Erinnerungen an Kindheit und Jugend weckt.

Bildergalerie

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert