Austausch und Kennenlernen

Familientreffen auf dem Naturhof

Am Wochenende fand das erste Treffen für Familien auf dem Naturhof statt. Viele Eltern mit Kindern aus der Umgebung sind angereist um einen gemeinsamen Nachmittag in entspannter Atmosphäre auf dem Hof zu verbringen. Die Kinder fanden schnell beim Spielen zueinander, freuten sich an den Ponys und Eseln und erkundeten das ganze Gelände. Es herrschte Hochbetrieb an der Kinderseilbahn, Tischtennisplatte und Springseil, Ballspiele und Tischkicker waren ebenfalls dauerhaft im Einsatz. Es war wie auf einem großen Kinderspielplatz und fühlte sich lebendig und einfach schön an.

Bildergalerie

Am Tisch wurden die Zutaten fürs Pizzabacken von fleißigen Händen vorbereitet und sich nebenher über alles ausgetauscht was die Familien so beschäftigte. Einige der Gäste kannten sich schon und andere knüpften neue Bekanntschaften. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann dann das Backen der Pizzen im Holzofen. Die Kinder hatten Freude beim Teigausrollen, Belegen der Pizzen und Verspeisen ihrer Eigenkreationen. Gut gesättigt ging es dann gleich wieder weiter zum Spielen im Heu und auf der Wiese.

Dort wurde auch von einigen Eltern bei der Grillstelle musiziert, was für eine angenehme und harmonische Stimmung sorgte. So haben wir den Nachmittag auch selber wahrgenommen, es war für uns ein sehr schönes Erlebnis die vielen Menschen kennenzulernen und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Vielen herzlichen Dank an euch alle, insbesondere auch an die fleißigen Helfer die sich ganz von selbst eingebracht haben und ohne die es so nicht funktioniert hätte!

Liebe Grüße
Philipp & Raquel

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert