Hochzeit – Hoffest – Hofübergabe

Hoffest auf dem Naturhof-Ungarn

Auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind wir im August 2021 ohne jemandem von unseren Plänen zu erzählen, nach Ungarn gefahren um das Land kennenzulernen. Einquartiert haben wir uns auf dem „Nostalgie-Ferienhof“ von Ortrun und László Czinki und sind von dort aus jeden Tag losgezogen um Häuser und Höfe im ganzen Land zu besichtigen. Aber es war nichts dabei was uns wirklich zugesagt hätte.

Als wir dann mit Ortrun und László bei einem leckeren Land-Frühstück zusammen gesessen sind, erzählten sie uns, dass sie ihren Hof verkaufen möchten. Da wir uns sehr wohl bei ihnen fühlten und ein aufrichtiger und vertrauensvoller Umgang miteinander herrschte, ging dann auch Alles ganz schnell: Wir brachten das nächste Mal unsere Väter mit um ihnen den Hof zu zeigen und waren seit dem fast jeden Monat dort. Die Nachricht, dass wir nach Ungarn ziehen werden, unseren Familien zu überbringen war eine wirklich aufregende Sache für uns und wir sind dankbar über die Unterstützung und den Zuspruch den wir von allen Seiten erfahren haben!

Bildergalerie

Die bürokratischen Angelegenheiten wurden zügig geklärt und so konnten wir den Hof bald übernehmen, was mit einem großen Hoffest im August 2022 gefeiert wurde. Und nicht nur das, auch unsere Hochzeit haben wir an diesem Tag auf dem Hof gefeiert.

Zahlreiche Freunde, Bekannte und Familienangehörige sind dafür zu uns nach Ungarn gekommen. Aber auch unsere neuen Nachbarn aus dem Dorf und viele ungarische Künstler, Musiker und Handwerksleute haben diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Es wurde gesungen und musiziert, getanzt und gelacht, gegessen und getrunken in geselliger Runde bis spät in die Nacht. Ungarische Chöre, Musiker und Tanzgruppen haben den Tag mit ihren Künsten begleitet und verschiedene Waren wie kleine, detailreiche Glasfiguren, kunstvoll arrangierte Dekoartikel und Bilder aber auch frisch gebackenes Holzofenbrot wurden von lokalen Herstellern angeboten. Pferde, Esel und Ponys zogen geschmückt durch das Dorf und freundliche Nachbarn boten Kuchen und selbstgebrannten Schnaps als Wegzehrung an. Der örtliche Bogensportverein lud zum zielgenauen Scheibenschießen ein und bei einer großen Tombola wurden sagenhafte Preise verlost.

Bildergalerie

Wir danken allen Gästen, Künstlern, Nachbarn, Verwandten und Freunden von ganzem Herzen für ihr Engagement und die Unterstützung die diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben und zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließen!

Philipp & Raquel Wiech

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert