Einzug ins Heuhotel

Kinderprojekt auf dem Hof

Einzug ins Heuhotel

Die Kinder auf dem Hof entdeckten beim Spielen im Heu einen alten Dachboden mit verschlossener Tür. Neugierig wie sie sind wurde die Tür bald darauf gemeinsam geöffnet und vorsichtig hineingeschaut. Das war vielleicht aufregend!

Zum Vorschein kam neben unzähligen Spinnweben und viel Staub auch ein schöner Raum, der von den Kindern saubergemacht und anschließend zum Heuhotel ausgebaut wurde. Zwei kleine Fenster waren schnell in die Bretterwand gesägt und so richteten sich die Kinder ihr eigenes Lager ein.
Dort wurde dann auch gleich darin übernachtet und seitdem ist das Heuhotel fest in Kinderhand.

Wir sind glücklich darüber dass es auf dem Hof Raum für solche Projekte gibt, an denen Kinder gemeinsam wachsen und die auch den Erwachsenen Freude beim Mitmachen bereiten.

Das Heuhotel wird als fester Bestandteil des Hofs fortgeführt und bildet einen schönen Rückzugsort für Kinder, für den sie lernen Verantwortung zu übernehmen.

Vielen Dank an alle Mithelfer für das tolle Projekt!

 

Bildergalerie

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert