Praktikum auf dem Naturhof
Beim diesjährigen Landwirtschafts-Praktikum waren zwei Schüler der Waldorfschule Villingen-Schwenningen bei uns auf dem Naturhof. Für drei Wochen waren sie Teil unserer Familie und bekamen Einblicke in die Arbeiten und das Leben auf dem Hof.
Sie übernahmen selbstständig Aufgaben wie das Versorgen der Tiere, halfen bei der Ernte und waren im Garten eine echte Unterstützung. Beim Anlegen und Pflegen von Beeten, Zaunbau für unser neues Hühnergehege oder Scheren unserer Schafe lernten sie die vielfältigen Tätigkeiten auf dem Hof kennen.
Auch für unser gemeinsames Mittagsessen halfen sie bei den Vorbereitungen und spielten danach oft noch mit unserer 3-jährigen Tochter. Es war eine schöne gemeinsame Zeit und wir bedanken uns bei den beiden Jungs für ihre Mithilfe und unkomplizierte Art!
Nächstes Jahr bieten wir das Praktikum auf dem Naturhof wieder an und freuen uns auf interessierte Schüler die Freude am Landleben haben.















Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!